Letzter Einsatz:

Nr. 38 / 2017
17. Oktober 2017 | 13:51 Uhr
Auslösung einer Brandmeldeanlage

Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

Entstehung der Jugendfeuerwehr

Im Jahr 1995 wurde die Jugendfeuerwehr ins Leben gerufen. Anfangs in Unterheinriet und ab 2004 auch in Untergruppenbach. Die Jugendfeuerwehr war in 2 Gruppen (Unterheinriet & Untergruppenbach) unterteilt, in denen getrennt voneinander die Übungsdienste abgehalten wurden. 4 mal im Jahr wurden so genannte Doppeldienste veranstaltet in denen beide Gruppen zusammen große Übungen meisterten. Sonstige Veranstaltungen wie das Grillfest vor den Sommerferien, sowie die Weihnachtsfeiern, aber auch die sehr beliebe "Adventure Tour" der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn, Besichtigungen, etc. verbringen wir von Anfang an gemeinsam.

Seit Anfang 2009 sind beide Gruppen zu einer Gruppe zusammengeührt.
Die Gesamtstärke der Jugendfeuerwehr umfasst derzeit 22 Jugendliche und 6 Betreuer.

Jugendfeuerwehr jugend003

Was erwartet Dich bei der Jugendfeuerwehr Untergruppenbach?

  • Übungen & Spiele mit Geräten und Fahrzeugen der Feuerwehr
  • Teilnahme an Wettkämpfen, Funkübungen 
  • Besichtigungen (z.B. Audi AG Neckarsulm, GKN Neckarwestheim, ...)
  • die eigene Jugendfeuerwehr Uniform
  • und natürlich vieles mehr.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich alle 2 Wochen, Mittwochs um 18.00 Uhr in der Feuerwehr in Unterheinriet und Untergruppenbach.
Die genauen Termine kannst Du dem Dienstplan entnehmen.

 

Jugendfeuerwehr Jugendfeuerwehr

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, Du mindestens 8 Jahre alt bist, dann komm doch einfach beim nächsten Übungsabend vorbei und schau Dir alles an.
Falls du noch fragen hast, dann kannst du uns auch per email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

Auf Dein kommen freuen sich die Mitglieder und Betreuer der Jugendfeuerwehr.

Jugendfeuerwehr Jugendfeuerwehr

Kontakt

Feuerwehr Untergruppenbach
Happenbacher Strasse 33
74199 Untergruppenbach
Impressum

 

☎    07131 - 701520
FAX 07131 - 2778227
✉    info@feuerwehr-untergruppenbach.de

       oder Kontaktformular

 

Notruf

112 Notruflogo klein