Verkehrsunfall PKW - L1111

Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Einsatzort: L1111, Unterheinriet -> Vorhof
Alarmierung: 17.04.2024 13:49

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf die L1111 zwischen Unterheinriet und Vorhof alarmiert.

In einer langezogenen Kurve waren zwei Fahrzeug frontal aufeinander geprallt, dabei wurde ein Fahrzeug in einen Graben abgwiesen. Insgesamt wurden 4 Personen teils schwerverletzt, glücklicherweise wurde aber keine Person in einem der Fahrzeuge eingeklemmt. Die Kräfte der Feuerwehr unterstützten die Rettungsarbeites des Rettungsdienstes, stellten den Brandschutz sicher, schalteten die Fahrzeuge stromlos und nahmen auslaufende Betriebsmittel auf, welche im erheblichen Maße ausgetreten waren. Für die weitere Reinigung der Landesstraße wurde eine Nassreinigungsfirma angefordert. Die Einsatzstelle wurde im Anschluß an die Polizei übergeben. (AW)

• Feuerwehr Untergruppenbach - Abteilung Unterheinriet
  • Deutsches Rotes Kreuz - Notarzt
  • Deutsches Rotes Kreuz - First Responder - Helfer vor Ort (HvO)